Bücher

TopTenThursday #2

Zehn Bücher mit F

Obwohl mir spontan nur zwei der Bücher auf dieser Liste eingefallen wäre, habe ich tatsächlich zehn zusammenbekommen. Erstaunlich, was sich noch alles so unter den gelesenen Werken gefunden hat…

Falsche Haut9783954517732_1453801124000_xxl

Ein sehr guter Thriller mit vielen spannenden Wendungen und einem sehr emotionalen Hintergrund. Meine Rezension gibt’s HIER.


416wkxj2bh-l-_sx299_bo1204203200_Frau Maier fischt im Trüben

Gleichzeitig witzig und dennoch düster und spannend. Hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Provinzkrimi zu lesen.


Feuer und FlutFeuer Flut von Victoria Scott

Erinnert sehr an die Tribute von Panem, hat aber doch einige neue Ideen und spannende Wendungen.


2017-14-3--19-37-28Feuer und Glas

Schöne Jugend-Roman-Dilogie, verspielt, romantisch und geheimnisvoll.


2017-14-3--19-39-45Firelight-Trilogie

Tolle Trilogie mit einer spannenden und actionreichen Geschichte, in der jedoch auch die Emotionen nicht zu kurz kommen.


2017-14-3--19-40-45Flüsterndes Gold und Finsteres Gold

Tolle Reihe mit viel nordischer Mythologie, Action und einer schönen Lovestory.


Flügel aus Asche51otccorael

Ein wirklich interessanter Roman. Zu Anfang fand ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig, doch wenn man erst einmal in die wirklich erstaunliche Welt eingetaucht ist, hat der Roman eine spannende und actionreiche Geschichte zu bieten.


Im Zeichen des Schicksals von Mina HepsenFlammenblut – Im Zeichen des Schicksals

Ein ziemlich klischeelastiger, aber trotzdem unterhaltsamer Roman – leichte Lektüre für zwischendurch.


Feinde der Zeitu1_978-3-8414-2210-1

Eine ganz gute Fortsetzung, die Geschichte war nur leider insgesamt nicht so mein Fall, weshalb ich die Reihe auch nicht weitergelesen habe.


51d0uhqx57l-_sx314_bo1204203200_Feuer der Nacht

Dazu habe ich nur eines zu sagen: Nach über zwei Jahren muss ich noch immer wegen der Mordwaffe schmunzeln.

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „TopTenThursday #2

  1. Hallo Hermine,

    sieh an, eine Gemeinsamkeit! „Feuer & Flut“ hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es gar nicht so panemlastig wie viele andere. Außerdem hat sich Glitzertussi Tella sofort in mein Herz geschlichen.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    Feuer und Glas habe ich Teil 1 gelesen. War aber nicht mein Ding. Konnte mich nicht überzeugen.

    Flüsterndes Gold hatte ich mal reingelesen, aber wieder abgebrochen. Mal sehen ob ich es noch irgendwann vom Sub erlösen kann.

    Flammenblut habe ich auch gelesen. Konnte mich aber auch nicht überzeugen. Ihre Unsterblich wie Reihe fand ich doch besser.

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber die „Feuer und Glas“-Reihe sieht sehr interessant aus und ich werde mir mal die Inhaltsangaben durchlesen. „Flüsterndes Gold“ und „Flügel aus Asche“ habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s