Bücher

TopTenThursday #4

Fünf Bücher mit H

Heute sind es leider wieder nur fünf geworden, die mir dafür aber alle wirklich gut gefallen haben und die ich nur weiterempfehlen kann.

Haus der Geisterprodukt-10016

Ein sehr schönes Buch mit Gänsehautfaktor. Kein Horror, sondern eine leicht verdauliche Gruselgeschichte mit tollen Protagonisten.


9783423253604Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

Das einzige Dora-Heldt-Buch, das ich bisher gelesen habe. Spritzig geschrieben, mit schönen Protagonisten. Wer auf Bücher mit Schauplatz Deutschland steht, dürfte hier genau richtig sein.


HalfBad3f01cde9876959dedcba900bfd2e17d4

Und immer noch warte ich auf Teil 2! Irgendwie hat mich dieses Buch einfach fasziniert. Die düstere Magie und die Welt der Hexen war schlichtweg einmalig.


3220Winterberg_VerlorenenKinder_FIN.inddDas Haus der verlorenen Kinder

Ein wirklich schöner, historischer Roman über die Zeit des zweiten Weltkrieges. Die Handlung und Charaktere der Vergangenheit haben mich richtig berührt, doch leider hat der Zeitstrang in der Gegenwart das Ganze etwas abgeschwächt.

(Meine Rezension dazu findet ihr hier…)


Hekja, Tochter der Weltenfahrerhekja__tochter_der_weltenfahrer-9783401061269_xxl

Mein allerallerallerliebstes historisches Kinder- beziehungsweise Jugendbuch. Als ich es mit zwölf  zum ersten Mal gelesen habe, konnte ich es nicht aus der Hand legen und obwohl es mir manchmal fast zu brutal war, habe ich es abgöttisch geliebt und tue es immer noch. Die Welt der Wikinger ist einfach zu faszinierend.

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu „TopTenThursday #4

  1. Hallo Hermine,

    ich kenne keines Deiner vorgestellten Bücher, aber Dora Heldt sagt mir natürlich was.
    Habe auch schon einige ihrer Bücher gelesen, allerdings vor meiner Bloggerzeit. Zuletzt habe ich „Böse Leute“ gehört, fand es aber leider wirklich schlecht gesprochen. Das versaut auch immer gleich die Geschichte, was ich super schade finde…

    Ich wünsche Dir schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage.

    Liebe Grüße
    Selina

    Gefällt mir

  2. Hallo 🙂
    Ich kenne zwar keins deiner fünf ausgewählten Bücher, aber mich würde Haus der Geister jetzt spontan ansprechen, da sieht das Cover schon so schön mysteriös aus.
    Lg und schöne Ostern
    Dana

    Gefällt mir

  3. Hallo Hermine,

    wir haben zwar keine gemeinsamen Bücher in der Liste, aber Half Bad und Haus der Geister liegen schon ewig auf meinem SuB.

    Das Haus der verlorenen Kinder klingt sehr interessant. Das schaue ich mir mal genauer an.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage!

    Liebe Grüße

    Silke

    Gefällt mir

    1. Also HalfBad und Haus der Geister kann ich wirklich nur empfehlen 😉
      Und wenn dich Das Haus der verlorenen Kinder interessiert, kannst du ja auch mal bei meiner Rezension vorbeischauen…
      Dir auch schöne und vor allem erholsame Ostern ;D

      Gefällt mir

  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber „Hekja, Tochter der Weltenfahrer“ klingt interessant. Ich lese Kinderbücher immer noch ganz gerne und historische Geschichten sind sowieso mein Fall 🙂 Von John Boye habe ich schon etwas gelesen, aber bei Geister/Gruselgeschichten bin ich immer sehr vorsichtig.

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    Gefällt mir

    1. Hi Kerstin!
      Also Haus der Geister ist wirklich leicht verdaulich und unblutig, dagegen ist sogar Hekja noch ein Stück „brutaler“, aber auch das kann ich wirklich nur empfehlen 😉
      Dir auf jeden Fall auch frohe Ostern, Hermine

      Gefällt mir

  5. Hallo Hermine,

    ich hoffe du hattest ein paar schöne Ostertage.

    Endlich schaffe ich es auch bei dir vorbei zu schauen! Von deiner Liste kenne ich kein Buch. Aber „Haus der Geister“ und „Das Haus der verlorenen Kinder“ spricht mich gleich an. Ich glaube das wandert umgehend auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s