Bücher

TopTenThursday #5

Zehn Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover

Tatsächlich habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zehn Bücher gefunden, die eindeutig hierhergehören. Vielleicht kennt der eine oder andere ja eins davon? Mir jedenfalls haben alle zehn sehr gut gefallen. Jetzt aber viel Spaß mit meinen zehn Buchjuwelen…

Alica41s5bf4rxyl-_sx315_bo1204203200_

Eine wunderschöne Mischung aus Romantik und Gänsehaut, düster und fantasievoll mit einem kleinen Hauch von Nostalgie.


511cijpaewl-_sx339_bo1204203200_In allertiefster Wälder Nacht

Ein recht außergewöhnlicher Roman, der sicher nicht jedermanns Nerv trifft, mir aber ziemlich gut gefallen hat. Eine Geschichte über Verlust und Liebe, die zum Nachdenken anregt.


Jackaby91j4uvp7kel

Ein spannender und vor allem humorvoller Jugendroman mit tollen Protagonisten. Die Mischung aus Sherlock Holmes und dem verrückten Professor ist einfach unschlagbar. Perfekt zum Abschalten, Miträtseln und Schmunzeln.

(Die Rezension zu Jackaby findet ihr ab morgen Nachmittag auch auf dem Blog ;))


dieteeprinzessinDie Teeprinzessin

Ein wunderschöner historischer Roman, der seine Leser mitten in die Welt des kolonialisierten Indiens entführt. Romantisch, fesselnd und wahnsinnig farbenprächtig. Am besten mit einer großen Tasse Tee genießen 😉


Bryony – Rebellin unter Feen51u3xvjmhfl

Von dieser Reihe habe ich bisher leider nur die ersten beiden Teile gelesen, doch der dritte steht schon auf meiner Wunschliste. Zwei wirklich sehr süße Bücher, die die faszinierende Welt der Feen so detailverliebt aufzeichnen, dass ich mich wie in einen Kindheitstraum zurückversetzt gefühlt habe.


Firelight

Eine tolle Reihe, die düstere Fantasy mit Romantik und Spannung verbindet. Ich habe alle drei Bände innerhalb kürzester Zeit verschlungen.2017-14-3--19-39-45


ElatharElathar - Das Herz der Magie von Rachel Crane

Ein sehr schöner Fantasyroman, der vor allem durch den tollen Schreibstil und die liebevoll gezeichneten Protagonisten zum Leben erwacht. Eine Prise Romantik, etwas Magie und atmosphärische Schauplätze – was will man mehr?

(Die Rezension zu Elathar findet ihr hier…)


5155tilf2bzl-_sx321_bo1204203200_Haus der Vampire

Ach, was habe ich diese Reihe geliebt. Auch wenn ich nicht jeden der mittlerweile neun Teile gelesen habe, sind mir Claire und ihre Mitbewohner doch über Jahre im Gedächtnis geblieben. Eine bunte Mischung aus allem, was Vampir- und Jugend-College-Romane so zu bieten haben.


WindfireWindfire von Lynn Raven

Ein Roman, der mir eher spontan in die Hände gefallen ist, dessen Cover mir aber auf Anhieb gefallen hat. Er klang so spannend mit Djinn, Hexen, Magie und dem ganzen Orient-Flair. Tja, leider muss ich nach dem Lesen zugeben, dass das Cover tatsächlich das Beste am Roman war.


Elfenkuss

Und noch eine Fantasy-Roman-Reihe, die es auf meine Liste geschafft hat. Romantik, Magie und eine so liebevoll gezeichnete Welt, dass in kürzester Zeit alle vier Teile in meinem Regal standen. Ein Coverkauf, der sich gelohnt hat 😉592229

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu „TopTenThursday #5

  1. Hallo 🙂

    das ist aber auch eine tolle Auswahl. Von deinen Büchern kenne ich allerdings noch keines. „Windfire“ und „Die Teeprinzessin“ wollte ich schon lange mal lesen, habe es aber irgendwie noch nicht geschafft. Da haben sich immer andere Bücher vorgedrängelt 🙂

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Biene,
      Also die Teeprinzessin kann ich wirklich nur empfehlen, Windfire habe ich erst diese Woche gelesen und das hat mich leider ein bisschen enttäuscht, war aber dennoch okay… Werde dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten…
      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  2. Liebe Hermine,
    ich bin schockiert, denn ich kenne absolut keines deiner Bücher Oo“ aber (was noch viel erschreckender ist) sie passen vom Cover alle total in mein Beuteschema! 😀 Also ich weiß, was ich gleich mal machen werde: Bücher anschauen!!!

    Ich musste mich auch gleich auf deinem wunderschönen Blog ein wenig umschauen!! *-* So ein liebevoller Stil!!!
    Werd dir auch gleich per mail folgen!! (Irgendwie hab ich es noch nicht raus, wie Blogger die WordPress-Blogs speichern kann >.<)

    Liebste Grüße
    Sari

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Sari,
      Das freut mich echt zu hören, dass du gleich ein bisschen neuen Lesestoff gefunden hast und dass dir mein Blog so gut gefällt. Falls du bei bloglovin bist, kannst du mir ja auch dort folgen 😉
      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  3. Hallöchen, =)

    wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeit, aber „Jackaby“ habe ich auch gedacht. Aus meiner Sicht ein Buch, dass es doch verdient hat heute erwähnt zu werden! =) „Die Teeprinzessin“ liegt noch auf meinem SuB, genauso wie „Elfenkuss“. Auf die Bücher bin ich bereits sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Leni!
      Ja, Jackaby war wirklich ziemlich gut, das stimmt. Und die Teeprinzessin und Elfenkuss kann ich nur empfehlen, die habe ich beide geliebt 🙂
      Werde dir natürlich gleich mal einen Gegenbesuch abstatten ;D
      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  4. Hallo Hermine,

    von deiner Liste habe ich „Alica“ gelesen, den ersten Band der „Firelight“ Reihe als Hörbuch gehört und die ersten beiden bände der „Elfen“-Reihe gelesen (diese konnten mich leider nicht so wirklich überzeugen).

    „Windfire“ und „Jackbaby“ wandern gleich mal auf die Wunschliste 😉

    Ich wünsche Dir einen guten Start in’s Wochenende!

    Viele Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Bella!
      Wow, du kennst ja echt viel von meiner Liste 😉 Es freut mich, dass ich dir gleich ein paar neue Bücher für die Wunschliste zeigen konnte.
      Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen,

    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines, aber Jackaby hört sich nach deiner Beschreibung an, als könnte es mir sehr gut gefallen. Das Cover von Windfire ist auf jeden Fall sehr ansprechend, schade das es nicht ganz deinen Geschmack getroffen hat.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Abigail!
      Werde dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten. Ja, Jackaby hat mir wirklich gut gefallen, wenn es dich näher interessiert, kannst du ja auch mal einen Blick auf meine Rezension dazu werfen 😉
      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  6. Hey 🙂
    Ich bin verdammt spät dran, tut mir Leid. :/
    Die Elfenkuss Reihe hat mich auch schon total oft angelacht. Ich sollte mir echt langsam mal den ersten Band besorgen und schauen, ob es was für mich ist. Wobei, selbst wenn nicht schauen die Bücher so toll aus… 😉
    „Jackaby“ steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann ich es mir endlich mal gönnen werde. 🙂
    Hab einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s