Fünf Bücher mit I

Diese Woche gibt es wieder nur fünf Bücher, denn obwohl ich (erstaunlicherweise) mehr als zehn Bücher mit I gelesen habe, sind es am Ende nur fünf gewesen, die mich wirklich überzeugen konnten und die ich deshalb guten Gewissens weiterempfehlen kann. Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere bereits?

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.81sxwbndecl

Ein spannender Thriller, der auf einer ungewöhnlichen Idee gründet – das Opfer, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, leidet unter Amnesie und vergisst im Schlaf alles. Eine überraschende und atemberaubende Suche nach er Wahrheit.


51vx5loj-il-_ac_ul320_sr200320_51l6x4w4eol-_sx311_bo1204203200_Ich fürchte mich nicht/Ich brenne für dich

Ein toller Auftakt und nach einem schwächelnden zweiten Band auch ein fulminantes Ende. Dazu ein einzigartiger Schreibstil und eine ordentliche Prise Romantik – definitiv eine Reihe, mit der man gerne ein paar Stunden zubringt 😉


In hellen Sommernächten51yfgtu32bfl-_sx311_bo1204203200_

Kritiker würden sagen, dieser Roman ist langweilig und ich könnte das nicht einmal verneinen. Trotzdem hatte diese Geschichte etwas, irgendetwas, das mich seit Jahren nicht loslässt. Liv als Protagonistin war einfach wunderbar und ihre Gefühle, ihre Gedanken und Zweifel am Leben haben mir direkt aus der Seele gesprochen. Ich für meinen Teil liebe diesen Roman!


51kme6-rbpl-_sx337_bo1204203200_Im Auge des Falken

Teil zwei einer absolut fantastischen Reihe. Magie und majestätische Vögel, Freundschaft, Liebe und eine Welt, die so farbenprächtig ist, dass man auf Stunden in ihr versinken kann. Ich bin einfach süchtig danach!


Irgendwo im Glück978-3-499-27223-3

Ein wunderschöner und ergreifender Roman über das Leben, über die Liebe und den Tod, über Schuld und Vergebung. Anna McPartlin schafft es einfach immer wieder, mich ein Buch innerhalb eines Tages verschlingen zu lassen (sehr zum Leiden aller anderen Dinge, die ich in dieser Zeit hätte erledigen müssen…).

(Die Rezension zu Irgendwo im Glück findet ihr genau hier ;))

