Bücher

TopTenThursday #6

Fünf Bücher mit I

Diese Woche gibt es wieder nur fünf Bücher, denn obwohl ich (erstaunlicherweise) mehr als zehn Bücher mit I gelesen habe, sind es am Ende nur fünf gewesen, die mich wirklich überzeugen konnten und die ich deshalb guten Gewissens weiterempfehlen kann. Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere bereits?

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.81sxwbndecl

Ein spannender Thriller, der auf einer ungewöhnlichen Idee gründet – das Opfer, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, leidet unter Amnesie und vergisst im Schlaf alles. Eine überraschende und atemberaubende Suche nach er Wahrheit.


51vx5loj-il-_ac_ul320_sr200320_51l6x4w4eol-_sx311_bo1204203200_Ich fürchte mich nicht/Ich brenne für dich

Ein toller Auftakt und nach einem schwächelnden zweiten Band auch ein fulminantes Ende. Dazu ein einzigartiger Schreibstil und eine ordentliche Prise Romantik – definitiv eine Reihe, mit der man gerne ein paar Stunden zubringt 😉


In hellen Sommernächten51yfgtu32bfl-_sx311_bo1204203200_

Kritiker würden sagen, dieser Roman ist langweilig und ich könnte das nicht einmal verneinen. Trotzdem hatte diese Geschichte etwas, irgendetwas, das mich seit Jahren nicht loslässt. Liv als Protagonistin war einfach wunderbar und ihre Gefühle, ihre Gedanken und Zweifel am Leben haben mir direkt aus der Seele gesprochen. Ich für meinen Teil liebe diesen Roman!


51kme6-rbpl-_sx337_bo1204203200_Im Auge des Falken

Teil zwei einer absolut fantastischen Reihe. Magie und majestätische Vögel, Freundschaft, Liebe und eine Welt, die so farbenprächtig ist, dass man auf Stunden in ihr versinken kann. Ich bin einfach süchtig danach!


Irgendwo im Glück978-3-499-27223-3

Ein wunderschöner und ergreifender Roman über das Leben, über die Liebe und den Tod, über Schuld und Vergebung. Anna McPartlin schafft es einfach immer wieder, mich ein Buch innerhalb eines Tages verschlingen zu lassen (sehr zum Leiden aller anderen Dinge, die ich in dieser Zeit hätte erledigen müssen…).

(Die Rezension zu Irgendwo im Glück findet ihr genau hier ;))

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu „TopTenThursday #6

    1. Hey Nicole,
      Ja, bei mir ist es auch etwas länger her mit Ich.Darf.Nicht.Schlafen. aber es ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben… An Hörbüchern habe ich leider bisher fast noch nichts gehört, nur Starters und Warrior Cats, aber vielleicht wird das ja noch 😉

      Viele liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

      1. Also ich fand sie eigentlich nicht zu düster. Klar, es geht um einen Krieg und Juliette selbst hat manchmal natürlich ein paar düstere Gedanken, aber an sich gibt es wesentlich brutalere oder düsterere Bücher 😉

        Gefällt 1 Person

    1. Hi!
      Ja, ich fand es auch echt gut gemacht, hätte gar nicht gedacht, dass so viele Leute dieses Buch kennen 😉 Dann werde ich dir doch direkt mal einen Gegenbesuch abstatten 😉

      Liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  1. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber „Ich fürchte mich“ hatte ich mal in der engeren Auswahl – allerdings haben mich die Rezensionen eher davon überzeugt, die Finger davon zu lassen. Ich glaube, das ist eher nicht so meins … 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hermine,

    ich habe leider total die tollen Bücher von Tahereh Mafi vergessen. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte – die Geschichte hat mir nämlich total gut gefallen! Und dieser besondere Schreibstil erst!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Bella

    Gefällt 1 Person

    1. Hi!
      Danke für den Gegenbesuch 😉 Und die Reihe von Tahereh Mafi kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr spannend und der Schreibstil ist wirklich ungewöhnlich 😉

      Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Hermine

      Gefällt mir

  3. Hey Hermine 🙂

    die Reihe von Tahereh Mafi muss ich unbedingt nochmal lesen.
    Ich. Darf. Nicht. Schlafen. hört sich interessant an und würde es gerne noch lesen. Hört sich interessant an.

    Liebste Grüße
    Sine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s