Bücher

TopTenThursday #8

10 Bücher von meiner Wunschliste

Nachdem ich letzte Woche aus zeitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte, gibt es diese Woche wieder einen Beitrag von mir, diesmal mit ziemlich vielen Fortsetzungen…

Die Schattenschwester (& weitere Teile)Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Ganz einfach, weil ich Lucinda Rileys Bücher liebe und mich schon die beiden ersten Bände der siebenteiligen Reihe begeistert haben 🙂


91-de79bjkl-_ac_ul320_sr206320_Die zwölf Wasser 2&3

Teil eins war wirklich spannend und mal etwas ganz anderes und ich frage mich immer wieder, warum die beiden Fortsetzungsteile noch auf meiner Wunschliste stehen und nicht längst schon in meinem Regal…


Das Meer der tausend Seelen & Die Stadt der tausend Schatten91urmljrckl

Teil eins habe ich geliebt und (leider…) erst vor Kurzem mitbekommen, dass es noch zwei weitere Teile gibt. Die muss ich natürlich unbedingt haben 😉


515f3or3-yl-_ac_ul320_sr218320_Die Chroniken der Fae Teil 3

Die ersten beiden Teile waren wirklich toll und deshalb steht Teil 3 nun auch auf meiner Wunschliste.

(Die Rezensionen zu den ersten beiden Teilen gibt es hier und hier)


Die englischen Fortsetzungen der Legacy-of-Runes-Reihee_falcon4

Ich habe mir ja sowieso vorgenommen, mehr Englisches zu lesen und womit geht das besser, als mit Teil 4 und 5 einer Reihe, die mich absolut begeistert hat?


51xqcvhujrl-_uy250_Bücher von Elizabeth Camden

Diese wunderbare Autorin habe ich erst vor Kurzem für mich entdecken können, doch gleich der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe, hat mich mit dem dringenden Bedürfnis nach mehr zurückgelassen, deshalb also kein konkreter Roman von ihr, sondern einfach ein zweiter, nachdem ich mich schon in den ersten verliebt habe…

(Die Rezension zu Ein Schritt ins Ungewisse gibt es hier…)


Die Sumpfloch-Saga51h1fvtpnel-_sy346_

Ich habe schon so viel Positives von den Büchern gehört und die Leseproben waren wirklich spannend, weshalb ich diese Reihe wohl bei Gelegenheit mal beginnen werde 😉


9783846600368_1478535792000_xxlDie Chroniken der Verbliebenen

Diese Reihe ist mir eigentlich nur durch die wunderschönen Cover ins Auge gesprungen, aber sie scheint auch inhaltlich voll meinem Geschmack zu entsprechen, weshalb sie seit Kurzem auch auf meiner Wunschliste steht.


Die Nebel von Avalon3-596-28222-5

Ich kann es nicht leugnen, ich liebe Fantasy und ganz besonders alles, was mit Großbritannien zu tun hat und die Artus-Sage ist eine meiner Lieblingsgeschichten. Das ganze dann noch aus der Sicht meiner absoluten Lieblingsfigur – warum habe ich nicht schon längst dieses Buch besorgt?

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu „TopTenThursday #8

  1. Huhu Hermine,
    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich außer KUSS DER LÜGE nicht einen einzigen deiner Titel kenne.
    Against the Tide hat aber so ein tolles Cover das ich da gleich mal genauer hingucken muss 😉
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Ina,
      Ja, sind auch viele „ältere“ Sachen dabei, die schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen, aber momentan nicht großartig im Gespräch sind, aber schön, dass dir Against the Tide gefällt, ich finde das Cover auch toll 😉
      Liebe Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  2. Hey Hermine 🙂
    Von deiner Liste kenne ich Kuss der Lüge, aber auch nur vom sehen her.
    Die Nebel von Avalon habe ich mal angefangen … aber es war nicht so meins, also habe ich es schnell wieder weggelegt^^
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Andrea,
      Werde dir dann gleich mal einen Gegenbesuch abstatten 😉
      Ja, Kuss der Lüge sieht man momentan eher mal, der Rest auf meiner Liste ist leider schon ein Weilchen länger dort… Und bei die Nebel von Avalon bin ich mir auch unsicher, da es ja doch ein ganzes Stück älter und anders geschrieben ist, aber ich werde mal reinlesen und schauen, wie es ist…
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  3. Hallo Hermine!!
    Ich muss gestehen, dass ich gerade baff bin!! „Die Nebel von Avalon“ von Marion Zimmer Bradley war mit eines meiner aller ersten Bücher aus dem Bereich Fantasy, dass ich irgendwann mit ich glaube 15 oder 16 verschlungen habe!!! Danach war es um mich geschehen!! *___* Hach, so schön, dass die alten Klassiker dann doch wieder raus kommen!!!
    Halo Summer ist mir bekannt von „Aschenkindl“… mhm… wenn du es irgendwann mal gelesen hast, dann muss ich mal deine Rezi dazu lesen 🙂
    Liebe Grüße
    Sari

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Sari,
      Ja, ich bin total gespannt auf Die Nebel von Avalon, ich bin ja sonst nicht so der Typ für Klassiker, aber bei dem scheint für mich alles zu passen 😉
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  4. Hey,
    der Kuss der Lüge liegt hier auf meinem E-Book-SuB und ich komme bisher noch nicht dazu, aber ich brenne darauf es zu lesen. Da ich auch bisher nur gutes gehört habe wird es mal langsam Zeit…
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, bis auf die Reihe von Lucinda Riley, die ich aber auch noch nicht gelesen habe, da mir noch der erste Teil fehlt…
    Mein Beitrag
    LG
    Frau Curly
    (Rebecca)

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Rebecca,
      Oh ja, ich bin auch total gespannt, ob Kuss der Lüge wirklich so gut ist, wie es überall heißt. Und auf die Lucinda-Riley-Reihe kannst du doch freuen, die ist richtig toll 😉
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  5. Hallo Hermine,

    oh ja, die 12 Wasser Trilogie, die fand ich auch total super! Wobei das erste anfangs ja noch ein bisschen Längen hatte, aber da kannst du dich drauf freuen!

    Über die Sumpfloch Saga hab ich auch schon einiges gehört und ich hab auch vor längerer Zeit den ersten Band gelesen, war mir aber fast etwas zu viel „Kinderbuch“. Allerdings soll sich das im Laufe der Reihe noch steigern.

    Die Nebel von Avalon, muss ich gestehen, hab ich auch noch nicht gelesen – sollte man aber wohl als Fantasyfan gelesen haben 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Aleshanee,
      Ja, auf die weiteren Teile der Zwölf Wasser bin ich, seitdem ich deine Rezis gelesen habe, noch viel gespannter 😉
      Sumpfloch fängt wirklich eher Kinderbuch-mäßig an, aber irgendwie hat es was, finde ich.
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  6. Hallo 🙂
    Unsere Liste hast du ja vorhin schon gesehen. Anja hat „Der Kuss der Lüge“ sehr gut gefallen, deswegen ist auch Band zwei promt auf die Wunschliste gewandert.
    Von Zwölfwasser kenne ich bisher auch nur den ersten Teil, irgendwie habe ich das aber auch wieder komplett aus den Augen verloren, mit der Reihe müsste ich noch mal komplett von vorn beginnen, wenn ich das wieder aufnehmen würde.
    LG Dana

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Da bin ich doch direkt gespannt, wenn Anja „Kuss der Lüge“ so gut gefallen hat. Ja, bei Zwölf Wasser muss ich bestimmt auch nochmal von vorn anfangen, aber es soll so eine gute Reihe sein…
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s