Meine liebsten Sciene-Fiction-Romane

Diesmal habe ich mit 8 Büchern zwar eine ganz ungerade Anzahl herausgesucht, doch diese acht sind auch nahezu die einzigen Sciene-Fiction-Romane, die ich je gelesen habe und gefallen haben sie mir erstaunlicherweise auch alle recht gut. Vielleicht sollte ich tatsächlich mehr davon lesen…

Die AusleseDie AusleseNur die Besten ueberleben von Joelle Charbonneau

Hier bin ich momentan leider nur zu Teil eins gekommen, der Rest wartet noch sehnlich darauf, endlich gelesen zu werden. Von der Idee her erinnert es stark an die Tribute von Panem oder Feuer & Flut, aber wahrscheinlich ist es gerade deswegen auch so gut 😉


startersendersStarters/Enders

Über diese Reihe habe ich hier ja schon verhältnismäßig oft geschrieben, aber sie ist auch einfach so gut…


Incarcerona1voclnppgl

Ein toller Roman mit einer völlig anderen Idee, der mich echt überrascht hat. Leider bin ich immer noch nicht zu Teil 2 gekommen…


41xdktd8y5l-_sx305_bo1204203200_Corpus Delicti

Diesen Roman hätte ich freiwillig wohl nie in die Hand genommen und habe ihn nur für den Unterricht gelesen, aber von all den grässlichen Schulbüchern, die wir zu lesen gezwungen waren, hat sich dieses als eines der besten erwiesen. Ziemlich interessanter Stoff, der zum Nachdenken anregt…


Das Licht der letzten Tageprodukt-12039

Von diesem Buch hatte ich leider mehr erwartet. Ich habe es gesehen und mich in das wunderschöne Cover verliebt und es gab so viele positive Rezensionen, dass ich es einfach lesen musste. Die Geschichte war an sich auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hat sich alles irgendwie zu sehr gezogen…


produkt-10002243Die Geschichte von Zeb

Irgendwie was ganz anderes und ich bereue es definitiv, die Vorgängerbände nicht gelesen zu haben, denn ich denke, dann hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. So war es irgendwie schwer, mit Figuren und Handlung klarzukommen. Aber irgendetwas hatte die Geschichte schon…


Feuer und FlutFeuer Flut von Victoria Scott

Und immer noch wartet Teil 2 darauf, gelesen zu werden…. Schon der erste Teil hat mich gefesselt und über die Reihe hört man nur Gutes, weshalb ich es kaum erwarten kann, Teil 2 endlich zu lesen.


produkt-11896Zodiac

Diese Reihe habe ich gerade erst begonnen und sie hat mich doch sehr positiv überrascht. Ein komplett anderes Universum, Technologien, die sehr an Star Wars oder Star Trek erinnern, aber dennoch auch eine Geschichte voller Menschlichkeit und Emotionen. Nach Teil eins mache ich diese bzw. nächste Woche direkt noch mit dem zweiten Teil weiter, mal sehen, ob dieser es genauso in sich hat wie der erste Band…

(PS: Die Rezensionen folgen demnächst noch hier auf dem Blog ;))

