Bücher

TopTenThursday #9

Meine liebsten Sciene-Fiction-Romane

Diesmal habe ich mit 8 Büchern zwar eine ganz ungerade Anzahl herausgesucht, doch diese acht sind auch nahezu die einzigen Sciene-Fiction-Romane, die ich je gelesen habe und gefallen haben sie mir erstaunlicherweise auch alle recht gut. Vielleicht sollte ich tatsächlich mehr davon lesen…

Die AusleseDie AusleseNur die Besten ueberleben von Joelle Charbonneau

Hier bin ich momentan leider nur zu Teil eins gekommen, der Rest wartet noch sehnlich darauf, endlich gelesen zu werden. Von der Idee her erinnert es stark an die Tribute von Panem oder Feuer & Flut, aber wahrscheinlich ist es gerade deswegen auch so gut 😉


startersendersStarters/Enders

Über diese Reihe habe ich hier ja schon verhältnismäßig oft geschrieben, aber sie ist auch einfach so gut…


Incarcerona1voclnppgl

Ein toller Roman mit einer völlig anderen Idee, der mich echt überrascht hat. Leider bin ich immer noch nicht zu Teil 2 gekommen…


41xdktd8y5l-_sx305_bo1204203200_Corpus Delicti

Diesen Roman hätte ich freiwillig wohl nie in die Hand genommen und habe ihn nur für den Unterricht gelesen, aber von all den grässlichen Schulbüchern, die wir zu lesen gezwungen waren, hat sich dieses als eines der besten erwiesen. Ziemlich interessanter Stoff, der zum Nachdenken anregt…


Das Licht der letzten Tageprodukt-12039

Von diesem Buch hatte ich leider mehr erwartet. Ich habe es gesehen und mich in das wunderschöne Cover verliebt und es gab so viele positive Rezensionen, dass ich es einfach lesen musste. Die Geschichte war an sich auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hat sich alles irgendwie zu sehr gezogen…


produkt-10002243Die Geschichte von Zeb

Irgendwie was ganz anderes und ich bereue es definitiv, die Vorgängerbände nicht gelesen zu haben, denn ich denke, dann hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. So war es irgendwie schwer, mit Figuren und Handlung klarzukommen. Aber irgendetwas hatte die Geschichte schon…


Feuer und FlutFeuer Flut von Victoria Scott

Und immer noch wartet Teil 2 darauf, gelesen zu werden…. Schon der erste Teil hat mich gefesselt und über die Reihe hört man nur Gutes, weshalb ich es kaum erwarten kann, Teil 2 endlich zu lesen.


produkt-11896Zodiac

Diese Reihe habe ich gerade erst begonnen und sie hat mich doch sehr positiv überrascht. Ein komplett anderes Universum, Technologien, die sehr an Star Wars oder Star Trek erinnern, aber dennoch auch eine Geschichte voller Menschlichkeit und Emotionen. Nach Teil eins mache ich diese bzw. nächste Woche direkt noch mit dem zweiten Teil weiter, mal sehen, ob dieser es genauso in sich hat wie der erste Band…

(PS: Die Rezensionen folgen demnächst noch hier auf dem Blog ;))

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu „TopTenThursday #9

  1. Hallo 🙂

    „Die Geschichte von Zeb“ schlummert hier noch am SuB. Aber so begeistert wie du bist, sollte ich die Reihe endlich zu Ende lesen. Teil 1 hat mir gefallen und die anderen warten hier auf mich.

    „Feuer und Flut“ fand ich großartig und der zweite Teil lässt sich ebenso gut lesen.

    „Das Licht der letzten Tage“ hat mir auch nicht so richtig gefallen. Mir ist zu wenig passiert, obwohl es insgesamt sicher nicht schlecht war.

    Ich lasse dir liebe Grüße da!
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Also auf den zweiten Teil von Feuer und Flut freue ich mich schon tierisch und bei ‚Das Licht der letzten Tage‘ kann ich dir nur Recht geben, der Schreibstil war zwar wirklich schön, aber es hat sich dann doch irgendwie gezogen…
      Liebste Grüße, Hermine

      Gefällt mir

  2. Hey,

    deine Gemeinsamkeit mit meiner Blogpartnerin hast du ja schon festgestellt 🙂 Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber „Starters“, „Incarceron“ und „Zodiac“ habe ich auf der Wunschliste. „Die Geschichte von Zeb“ hat ein interessantes Cover.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Also Starters und Zodiac kann ich nur empfehlen, finde ich wirklich klasse. Bei Incarceron kann ich mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber die Idee ist wirklich spannend 😉
      Dir einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

  3. Hallo Hermine,
    ich danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Den ersten Teil von „Die Auslese“ habe ich noch gelesen, doch dann die Reihe nicht weiter verfolgt.
    „Feuer&Flut“ sowie „Starter“ & „Enders“ habe ich von deiner Liste gelesen. Die Trilogie von Margaret Atwood mag ich gern noch lesen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo 🙂
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich finde es spannend zu sehen, wie unterschiedlich bei dieser Aufgabe doch unsere Listen geworden sind 😀
    „Zodiac“ ist ein Buch, was ich heute schon öfter gesehen habe, und da habe ich es prompt auf meine WuLi gesetzt ;D
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag
    Lora

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,

    deine Liste gefällt mir auch ziemlich gut 🙂 Unsere Gemeinsamkeit Zodiac hast du ja schon entdeckt und uns hat Teil 1 auch echt gut gefallen. Meine Blogpartnerin hat Teil 2 schon gelesen und war auch begeistert davon, nun hofft sie auch, dass Teil 3 bald kommt.

    Sonst hab ich von deiner Liste noch Starters / Enders gelesen. Teil 1 fand ich richtig super und genial, Teil 2 hat mich dann leider etwas enttäuscht. Und auch Incarcerion hab ich gelesen, aber mich hat die Umsetzung leider auch nicht ganz überzeugt, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
    Feuer & Flut und die Auslese wollte ich immer mal lesen, vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal^^

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Es freut mich, dass ihr von Zodiac auch so begeistert seid, ich bin gerade noch bei Teil 2, aber werde die anderen auch möglichst bald, vielleicht auch auf Englisch lesen 🙂
      Feuer und Flut und Die Auslese kann ich nur empfehlen und Incarceron ist wirklich Geschmackssache, mir hat es ganz gut gefallen, aber das muss ja nicht bei jedem so sein 😉
      Euch noch einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

  6. Guten Abend liebe Hermine,

    von deiner Liste kenne ich die Starters/Enders Bücher und die Incarceron Dilogie. Beide Reihen haben mir sehr gut gefallen. Leider habe ich die Titel heute vollkommen für meine Liste vergessen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

  7. Huhu!

    Nur 8, aber alle sind super – ist doch wunderbar! 🙂

    Bei Starters/Enders hatte mir nur der erste Band gut gefallen, beim zweiten war ich ein bisschen enttäuscht.
    Incarceron fand ich genial, vor allem die Auflösung am Ende von Band 1 war schon der Hammer! Also unbedingt Band 2 noch lesen! 😉

    Feuer & Flut und Zodiac hab ich schon oft auf Blogs gesehen und das erstere ist auch auf meiner Wunschliste. Bei Zodiac bin ich immer noch am schwanken … vielleicht pack ich es einfach mal drauf und vielleicht findet es dann doch noch den Weg zu mir 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Na wenn du so positiv vom zweiten Teil von Incarceron sprichst, muss ich mir den wohl doch schleunigst mal zulegen 😉
      Also Zodiac kann ich persönlich zur Empfehlen, war bei mir ein Zufallsgriff, an den ich vollkommen ohne Erwartung herangegangen bin und ich bin sher positiv überrascht 🙂
      Dir noch einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

    1. Hey,
      Bin etwas spät, aber natürlich statte ich dir gleich noch einen Gegenbesuch ab 😉
      Das Licht der letzten Tage würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn man beim Lesen etwas Ablenkung sucht oder Spannung, weil es einfach sehr langatmig ist, dafür aber sehr schön geschrieben 🙂
      Dir noch einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

  8. Huhu,
    unsere Gemeinsamkeit mit Zodiac hast du ja schon entdeckt. Ich finde die Bücher großartig und hoffe, dass bald auch noch ein dritter Band kommt.
    Starters und Enders steht noch ungelesen im Regal.
    Lieben Gruß
    Anja

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo Hermine,

    oh ja, die Auslese fand ich auch große Klasse und auch Feuer und Flut gehört zu meinen Lieblingen. 🙂

    Was Das Licht der letzten Tage betrifft, kann ich dir absolut zustimmen. Sprachlich war es schon toll, aber ich fand es nur wenig spannend.

    Ansonsten habe ich noch Zodiac gelesen, das ja heute absolut perfekt passt.

    Liebe Grüße und morgen einen schönen Start ins lange Wochenende.

    Silke

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Also auf den zweiten Teil von Feuer und Flut und die Folgebände von ‚Die Auslese‘ freue ich mich schon tierisch und bei ‚Das Licht der letzten Tage‘ kann ich dir nur Recht geben, der Schreibstil war zwar wirklich schön, aber es hat sich dann doch irgendwie gezogen… Zodiac finde ich aber dafür wieder super 🙂
      Dir einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

  10. Hey Hermine 🙂

    Von deiner Liste habe ich sogar schon ein paar Bücher gelesen 🙂
    Die Auslese mochte ich eigentlich ganz gerne.
    Starters/Enders war so gar nicht meins.
    Corpus Delicti habe ich in der Schule lesen müssen – ich fand es furchtbar.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Hey!
      Also auf die Folgebände der Auslese bin ich auch schon gespannt. Starters/Enders ist wohl einfach Geschmackssache, mir hat es gefallen und Corpus Delicti hab ich auch in der Schule lesen müssen. Beim Lesen war ich auch noch nicht ganz so begeistert, aber als wir es dann besprochen haben und man angefangen hat, darüber nachzudenken, fand ich es eigentlich ganz interessant, vor allem die Personengestaltung. Aber klar, es ist nicht jedermanns Sache 😉
      Dir jedenfalls einen wunderschönen Freitagabend, Hermine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s