Zehn Bücher, die ich gern im Sommer lesen möchte

Nach einigen Wochen Funkstille von mir beim TTT bin ich nun endlich wieder dabei. Es war etwas stressig in letzter Zeit und auch die Themen beim TTT waren nicht so ganz mein Fall, aber diese Woche habe ich wieder zehn Bücher für euch. Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere?

Der Mann, der zu träumen wagteu1_978-3-8105-3031-8

Dieses Buch habe ich schon beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen. Sehr nostalgisch, mit viel Gefühl und absolut perfekt zum Abschalten. Die Rezension folgt hoffentlich demnächst noch.


9781521549360_1498665608921_xxlDie Weltenwirbel

Nachdem mich das Debüt der Autorin ja ziemlich begeistert hat, muss das zweite Werk natürlich auch direkt diesen Sommer noch gelesen werden. Ich bin mir fast sicher, dass es sich auch hier wieder um tolle Fantasy handelt.


Ein Lied für Valentineu1_978-3-596-03030-9

Da eine Reise an die Nordküste Frankreichs bevorsteht und ich gern ab und zu einen kleinen Liebesroman einschiebe, schien mir dieses niedliche Buch genau das richtige zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.


51jtgdmguzl-_sx312_bo1204203200_Alle bösen Geister

Ein England-Krimi von einer bereits verstorbenen Autorin, den ich im Rahmen der Lovelybooks-Lesechallenge lesen werde. Mord und Verschwörungen im Kreise der Schönen und Reichen. Was gibt es Erfrischenderes für einen Tag am Pool?


Blutwald & Sternenwaldu1_978-3-8414-2109-8

Diese Trilogie habe ich schon vor einiger Zeit angefangen und mir nun endlich Teil zwei und drei besorgt, um sie abschließen zu können. Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich sie überhaupt noch lesen möchte, aber ich habe beschlossen, ihnen eine Chance zu geben.


146_26893_176569_xxlThe Cage

Dieses Buch hat ziemlich positive Rezensionen bekommen und passt eigentlich trotzdem nicht in mein Beuteschema. Kein Schimmer, warum es nun in meinem Regal steht, aber ich werde mich mal überraschen lassen.


Die SchattenschwesterDie Schattenschwester von Lucinda Riley

… steht nun schon ewig auf meiner Wunschliste, wird aber hoffentlich noch diesen Sommer gelesen.


51xqcvhujrl-_uy250_Ein englisches Buch von Elizabeth Camden

Warum da ein englisches Buch steht? Weil ich mich noch nicht entschieden habe, welches, aber ich genau weiß, dass eins von denen diesen Sommer in meinem Regal landen wird.


Die Sumpfloch-Saga51h1fvtpnel-_sy346_

Wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Die Leseprobe war ganz schön und ich würde es gern mal mit Teil eins probieren, aber das entscheide ich je nachdem, wie ich es zeitlich schaffe, und wo meine Laune dann in einigen Wochen liegt.

 

