Allgemein · Bücher

Lesemonat August

Hey ihr Lieben,

Es ist schon wieder August und große Veränderungen stehen an. Zurück in Deutschland mussten erst einmal eine Million To-Do-Listen gemacht werden und trotzdem habe ich das Gefühl, gar nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Zwischen Wohnungssuche, großräumigem Ausmisten (sehr, sehr viele Klamotten suchen ein neues Zuhause. Wer Interesse hat, kann ja mal bei Kleiderkreisel vorbeischauen – ich heiße no.idea), Wiedersehen mit Freunden und den letzten Rewrites meines ersten Romanes, der im Herbst erscheinen soll, bleibt nicht viel Zeit zum Lesen. Okay, ich muss gestehen, dass auch Netflix die Finger im Spiel hat… Trotzdem habe ich ein paar tolle Juwelen gefunden, die ich euch hier vorstellen will.

Siege and Storm von Leigh Bardugo. Was soll ich sagen? Ich bekomme nicht genug. Das Grishaverse hat mich mit Haut und Haar eingesogen und gibt mich nicht wieder her. Ich wollte zwar erst einmal keine neuen Bücher kaufen und mich weiter durch den Sherlock-Holmes-Komplettband schlagen, aber am Flughafen hat mich dann doch das kleine Teufelchen überredet, zuzuschlagen. Eine teuflisch-gute Entscheidung.

Das Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis. Ich habe lange nichts mehr von dieser Autorin gelesen, mochte sie aber immer ziemlich gern, deswegen war es wohl Schicksal, als ich dieses Buch auf dem Stapel der reduzierten Bücher entdeckt habe. Irgendwie tut es ziemlich gut, zwischendrin auch mal wieder auf Deutsch zu lesen und obwohl das Buch einen ziemlich traurigen und melancholischen Inhalt hat, ist es wirklich zauberhaft und liebevoll geschrieben und entführt irgendwie in eine andere Welt. Mitten in Berlin.

Das war es dann leider auch schon für diesen Monat, ich habe mir aber ganz fest für den September vorgenommen, viele andere tolle Bücher zu lesen. Bis dann.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s