Bücher

Lesemonat Oktober

Kürbisse, gelbe Blätter und literweise Tee – obwohl sich der goldene Herbst nur auf einen knappen Monat beschränkt, habe ich die Tage bis auf den letzten ausgekostet. Heute folgt, wenn auch ein bisschen verspätet, endlich mein Oktober-Rückblick. Ich habe den Weimarer Zwiebelmarkt besucht, mich wieder ins Unileben eingefunden und beängstigend viele Stunden auf Spotify gestöbert. Zum Lesen war diesmal leider nicht ganz so viel Zeit, aber drei Bücher habe ich dann doch geschafft.

Days of Gods and Monsters von Laini Taylor habe ich aus dem September mitgebracht. Mein persönlicher Favorit in diesem Band war tatsächlich Liraz aufgrund ihrer Entwicklung. Aber auch das Wiedersehen mit Karou, Zuzanna und Akiva hat viel Spaß gemacht. Ein rundes Ende, das weitere offene Reihe auf meiner Liste beendet und das Highlight meines Oktobers.

Der Sommer der Sternschnuppen von Mary Simses war mein diesmonatiger Bibliotheksfund und ich muss gestehen, dass es nicht ganz so war wie erwartet. Die Liebesgeschichte ist bereits innerhalb der ersten hundert Seiten mit drei Love-Interests ausgeufert und die folgende Handlung war ziemlich vorhersehbar. Trotzdem hat mich der Roman gut unterhalten und während ein paar regnerischen Tagen noch einmal Spätsommer und Apfelkuchen zurückgebracht.

Silberner Fluch (Black Swan 1) von Lee Carroll habe ich bereits im September in einem Secondhand-Bookshop gekauft. Seitdem ist es auf meinem SuB herumgedümpelt, bis ich es diesen Monat endlich zur Hand genommen habe. Und ich bin positiv überrascht. Vampire, Feen und Shakespeares Sommernachtstraum in einer düsteren New Yorker Atmosphäre – das perfekte Buch für die ersten kalten Regentage. Das schreit nach einer Reihe, die ich fortsetzen werde.

Das war er auch schon, mein Oktober. Wie habt ihr diesen Monat verbracht? Welches Buch hat euch besonders begeistert?

Ein Kommentar zu „Lesemonat Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s