Bücher

Lesemonat Februar

Der Februar kam ohne Schnee, dafür mit jeder Menge Klausuren und einigen positiven Veränderungen daher. Die Überarbeitung hat wieder richtig Fahrt aufgenommen und auch sonst war der Februar für mich ein wirklich guter Monat. Einzig und allein beim Lesen habe ich mein selbstgestecktes Ziel von 4 Büchern nicht ganz erfüllt, was aber gar nicht schlimm ist.

Begonnen habe ich den Monat mit Round Irland With A Fridge von Tony Hawks. Der humorige Schreibstil und natürlich das Setting haben mich sofort angefixt und ich habe diesen etwas anderen Reisebericht sehr genossen. Absolut empfehlenswert für alle Irland-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Auf dem Höhepunkt der Prüfungsphase war nicht viel Zeit zum Lesen, weshalb ich zur Abwechslung mal einen Gedichtband – Jahreszeiten von Rainer Maria Rilke – eingeschoben habe. Und ich bin immer noch überrascht, wie sehr mit die Gedichte und Prosatexte teilweise berührt haben. Eine sehr schöne Sammlung.

Zuguterletzt habe ich mich dann den Seelen der Nacht von Deborah Harkness gewidmet. Kleiner Funfact hier: ich habe Band 2 und 3 der Trilogie bereits vor Jahren gelesen und geliebt, aber erst dieses Jahr habe ich beschlossen, die Trilogie noch einmal komplett zu lesen. Auf fast 800 Seiten kann man hier in eine Art historisch und wissenschaftlich hinterlegtes Twilight voller Vampire, Hexen und Dämonen eintauchen. Geheimnisse und prickelnde Romantik inklusive. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Re-Read der anderen beiden Teile und küre Die Seelen der Nacht zu meinem Monatshighlight.

Neben diesen drei Büchern, die ich im Februar beenden konnte, habe ich noch zwei weitere begonnen, von denen mich besonders Lichter auf dem Meer sehr begeistert. Aber dazu mehr im März.

Wie war euer Februar? Hattet ihr Highlights oder Enttäuschungen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s