Auf dieser Seite findet ihr meine Goldfedern, kleine Buchjuwelen, die eher unbekannt sind, mich aber zutiefst begeistern konnten. Vielleicht interessiert euch ja das eine oder andere ebenfalls?



Ein Schritt ins Ungewisse von Elizabeth Camden

2017-15-4-09-14-53-e1497369574989.jpegWashington 1891.
Kate Livingston ist begeistert, als ihr eine Stelle in der Forschungsabteilung eines renommierten Krankenhauses angeboten wird. Doch dann erfährt sie, dass sich hinter dem weltberühmten Arzt Dr. T. M. Kendall, ihrem zukünftigen Chef, kein anderer verbirgt als ihr einstiger Widersacher Trevor McDonough. Ausgerechnet für den Mann, der ihr einst das ersehnte Collegestipendium wegschnappte und damit ihre einzige Chance zu studieren nahm, soll sie jetzt arbeiten? Als Kate die Stelle wider besseres Wissen antritt, ahnt sie nicht, dass dieser Schritt ins Ungewisse ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird …

In meinen Augen eine der besten historischen Romane überhaupt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Thema, das niemanden kaltlässt. Meine Rezension findet ihr hier


Die Schicksalsknüpferin – Das Blaue Amulett von Marlene von Hagen

33229797._UY500_SS500_.jpgEine erfahrene Kriegerin.
Ein unbedarfter Schreinerbursche.
Ein Mädchen, das Stimmen hört.
Die Schicksalsknüpferin zieht die Fäden enger zusammen und verknotet sie zu einem neuen Gebilde, denn die Blinde Sehende darf niemals an das Blaue Amulett gelangen. Ein Krieg steht bevor, sie kann es deutlich spüren. Alleine schafft die Schicksalsknüpferin es nicht, die Blinde Sehende aufzuhalten. Sie braucht die Hilfe von einfachen Geschöpfen, um dem entgegenzuwirken, was ihnen allen bevorsteht. Niemand sieht, welche Gefahr der Welt droht. Nur sie alleine vermag es. Denn sie ist die letzte Schicksalsknüpferin. Alle Last liegt auf ihr und den drei Fäden, die sie zu einem dichten Spinnennetz formt.

Ein noch unbekannter Roman, der jedoch das Potential zu einem echten Bestseller hat. Fantasievoll und dennoch realistisch mit jeder Menge Herzblut. Meine Rezension findet ihr hier


 

Advertisements